Das Zeichen Alpha und Omega

„Allein Gott zur Ehre“ Johann Sebastian Bach der große Kirchenmusiker unterschrieb alle seine Werke mit diesen Worten. Er drückte damit aus, dass seine Gabe nicht von ungefähr kam, sie wurde ihm geschenkt und er nutzte seine Gaben des Musizierens und Dichtens um Gott damit die Ehre zu geben.

Alle meine Werke sind gekennzeichnet mit diesem Zeichen. Es ist ein großes A für Alpha und darin verborgen, ein Ω für Omega. Der Erste und der letzte Buchstabe des griechischen Alphabets. In der Offenbarung dem letzten Buch der Bibel sagt Jesus von sich selbst „ich bin das A und das Ω, der Anfang und das Ende“ Somit steht dieses Zeichen für Jesus Christus.


Was ich bin und habe kommt allein von ihm und so möchte auch ich in der guten Tradition Johann Sebastian Bachs alle meine Werke mit dem Kürzel dessen unterzeichen, der mir am meisten bedeutet: Alpha und Omega; Jesus Christus.